Schwäbisch by nature – rheinländisch im Umgang

Auch wenn ich noch recht jung bin, lässt sich ein Leben voller Lernen nicht leicht auf den Punkt bringen. Ein Versuch schadet aber sicher nicht: Janika Knauß ist studierte Medienmanagerin mit hervorragendem Abschluss, Auslandserfahrung, bewährt und geschätzt als Führungskraft im erstklassigen Agenturumfeld. Geschult im Umgang mit Mittelstands- und Konzernkunden, selten müde und immer hochmotiviert.

Kostenlose Erstberatung vereinbaren

Erfahrung in Zahlen

7

Jahre

Berufserfahrung
Gestartet bei der Daimler AG, vielen Projekten bis hin zur Agenturwelt und zahlreichen Kunden.

9

Millionen Euro

Etat- und Mediabudget von vielen Kunden gründlich verantwortet und bestmöglich eingesetzt.

70

Kunden

Auf der Referenz-Liste stehen zahlreiche Kunden verschiedener Branchen.

Präsentation & Bearbeitung

Keynote, Powerpoint, Photoshop, InDesign & weitere gängige Programme

CMS

Wordpress, Typo3, Joomla, Contao, Shopware & viele mehr

Marketing Tools

Google Analytics und AdWords, Sistrix & zahlreiche Mailing- / Newsletterprogramme

Lernen Sie moderne Marketingberatung kennen

Vom Schwarzwald, über die Mongolei, weiter nach Kalifornien bis nach Köln. Hier lebe ich und arbeite selbstständig für meine Kunden, die sich vorwiegend aus dem Mittelstand rekrutieren.

Grobe Eckpunkte meiner Vita:

2016 – 2019: necom Werbeagentur

    • Marketing Managerin hin zur Position Head of Account Management

2015: OSCAR GmbH

    • Projekt für Großkunden in der Automotive-Branche

2014: Daimler AG (smart, Böblingen)

    • Praxissemester in Abteilung „Marketing Communication & Brand Management“

Studium: Medienmanagement

Bei meinem Bachelorstudium an der Hochschule Macromedia gab ich Vollgas und erkannte: Digitale Medien und visuelle Kommunikation gepaart mit betriebswirtschaftlichem Know-How - das ist meine Zukunft. Eine Bachelorthesis mit der Note 1,0 rundete das Studium ab.

Ausland: San Diego, U.S.A.

Auch ein Semester im sonnigen Kalifornien gab mir die Bestätigung, genau das Richtige zu tun. Mit einer Gesamtnote von 1,4 absolvierte ich Kurse im Financing, Marketing, Economics & Intercultural Management.

Lassen Sie uns noch heute starten!

Gerne übersende ich Ihnen Details zu meinem Werdegang oder Referenzprojekte, um Sie von meiner Expertise zu überzeugen.

Jetzt Kontakt aufnehmen